ABWICKLUNG WARENEINGANG:

 

SILK bietet Ihnen umfangreiche Funktionalitäten für die Abwicklung Ihres Wareneingangs und Ihrer Qualitätskontrolle:

» Auszug aus unseren Wareneingangsfunktionen.

» Automatischer Wareneingang
Der Wareineingang vom Lieferanten erfolgt über ein Transportsystem. Nach der Anmeldung eines LKWs am Wareneingangstor werden Normkartons auf ein Teleskop-Fördersystem gestellt und anschliessend automatisch gescannt, gewogen und vermessen. Auf Basis dieser Daten und der bereits im System vorhanden Daten erkennt SILK den angelieferten Artikel. Der Normkarton wird etikettiert und zu einem Zielbahnhof gefahren. Transportziele können alle weiteren Bearbeitungsstationen sein, wie z.B. Qualitätskontrolle, Hochregallager, weitere Vorratslager oder die Kommissionierlager.
» Manueller Wareneingang
» Barcode-Identifizierung zur Warenvereinnahmung
» Verarbeitung von Lieferavis vom Lieferanten
» Vereinnahmung ungeplanter Lagerzugänge
» Erfassung aller relevanten Logistikdaten wie Gebinde, Vermassung, Gewicht, etc.
» Teillieferungsvereinnahmungen
» CROSS-Docking
Cross-Docking ist der Versand von Ein-Positions-Sendungen direkt aus Beständen aus dem Wareneingang, d.h. die dafür benötigten Mengen werden nicht zuerst ins Vorratslager eingelagert und später für den Versand wieder nachversorgt, sondern die Bereitstellung erfolgt direkt vom Wareneingang zum Warenausgang. SILK stellt dadurch sicher, dass der Mainstream entlastet wird und Handlings- und Personalkosten reduziert werden.
» Artikelauszeichnung / Artikeletiketten
» Einlagerung mittels funkgesteuerten Lagersystemen

» Verschiedene Einlagerungsstrategien zur Lagerplatzbelegung.

» Chaotische Lagerplatzbelegung
» Artikel-/EAN-reine Lagerplatzbelegung oder gemische Lagerplatzbelegung
    - nach Artikelklassifizierung
    - nach Stückzahlen oder Gebinde
    - nach Artikeldimensionen
    - nach Füllgradoptimierung (optimale Zulagerung)
    - nach gleichmässiger Auslastung der Lagerbereiche
    - nach gleichmässiger Auslastung der Fördertechnik

» Qualitätskontrolle.

» Verwaltung der Prüfmengen pro Artikel
» Verwaltung der Artikelsperrung / Quarantäne
» Prüfung gewünschter Ware inkl. Definition von Massnahmen
» Wiedereröffnung / Korrektur bestehender Prüfungen
» Übersicht über die Artikelmangel-Geschichte pro Lieferant
» Generierung von Prüfberichten (OpenOffice: ermöglicht Export in verschiedene Formate wie
   StarOffice-, MS Office- & PDF-Format)

» SCREENSHOTS.




» WIR SIND FÜR SIE DA.


» Sie möchten mehr über unsere Lösungen und Services erfahren? Dann nehmen Sie mit uns Kontakt auf:

Rufen Sie uns an unter:
»  +41 41 220 04 20

Schreiben Sie uns

Sitemap|Impressum|Kontakt|Home|© by START INFORMATIK